Das Konzert ist bereits ausverkauft!!!

Querschläger „Da Spielmånn & da Teife & da Toad“

Beginn:

Freitag, 13.03.2015 | 20:00

Das Konzert ist bereits ausverkauft!!!

Foto: Christian Streili

Das Konzert ist bereits ausverkauft!!!

Auch auf ihrem 13. Album spiegeln die Querschläger die Welt und das Leben im Großen und im Kleinen. Mit intelligenten Dialekttexten, verschiedensten musikalischen Formen und abwechslungsreichen Arrangements werden Tiefen und Untiefen ausgeleuchtet – manchmal lyrisch und gefühlvoll, manchmal ironisch und hinterfotzig – aber immer authentisch und geradeheraus. 


Das Titellied der neuen CD umreißt mit seinen drei Figuren die Themenkreise des neuen Albums: „da Teife“ steht für die Abgründe des Lebens und der Welt, „da Toad“ für die Zeit, die alles endlich, aber gerade dadurch unendlich kostbar macht; und „da Spielmånn“ verkörpert den Gegenpol: die Liebe, die Kunst, die positive Energie, die Brücken über die Abgründe baut und manchmal sogar für einen Augenblick die Zeit anhält.  


Wer die sieben Herzblutmusiker mit ihrem Frontmann Fritz Messner schon einmal live erlebt hat, weiß, dass sie genau das tun: Leib und Seele in jedes ihrer Lieder legen und damit für einen Augenblick die Welt für sich erobern. 

Die Querschläger„eine der großartigsten österrei­chischen Formationen!“ (Frido Hütter, Kulturchef Kleine Zeitung), „Querschläger Supastars (Bernhard Flieher, SN).



Genre:

Kultur

Eintritt:

18
15 (Mitglieder, Ö1)
9 (Jugend unter 18) 


Beachten Sie: Querschläger-Konzerte sind erfahrungsgemäß ausverkauft, eine baldige Reservierung ist daher ratsam!