MUSIK-KABARETT

Fritz Messner
„Zugroast oda dahoam?“

Beginn:

Samstag, 25.02.2017 | 20:00

MUSIK-KABARETT

@ Christian Streili

DIE VERANSTALTUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT!!!


Ein Kabarett zum Thema Zuzug in seinen verschiedensten Formen.

Die Menschen sind heute mobiler denn je, und so tauchen in jedem auch noch so abgelegenen Winkel immer öfter sogenannte „Zugroaste“ auf – manchmal nur aus dem Nachbar­dorf oder dem Nachbarbezirk, manchmal auch aus anderen Bundesländern, aus dem Ausland oder gar von fernen Kontinenten: Pendler, Stadtinger, die es auf das Land zieht, Gast- und Saisonarbeiter, EU-Pensionisten, Flüchtlinge, und, und …

In seinem Solo-Kabarett stellt Fritz Messner in humorvoller Art und Weise die Konflikte und die Chancen, die solchen Begegnungen innewohnen, mit kabarettistischen Texten und Liedern dar.  

Fritz Messner, SN-Kolumnist, Musiker (Frontmann der Lungauer Kult-Band Querschläger) und Kabarettist, ist landauf-landab bekannt. Bühnenpräsenz und eine ungemein feine Beobachtungsgabe sind sein Markenzeichen. Was ihm an gesellschaftlichen und politischen Missständen, an menschlich-alltäglichen Absurditäten auffällt, bringt er in seiner Muttersprache, auf Lungaurisch, auf den Punkt. Er ist so etwas wie der Innergebirgs-Oswald von Wolkenstein.

Genre:

Kultur

Eintritt:

16
14 (Mitglieder, Ö1)
8 (Jugend unter 18)