KINO IM SCHLOSSHOF<br>"Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich"<br>

mit Robert de Niro, Barbara Streisand und Dustin Hoffmann<br>USA 2004, 112 min (deutsche Fassung)

Beginn:

Samstag, 14.07.2007 | 21:30

KINO IM SCHLOSSHOF<br>"Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich"<br>

Ein älteres Ehepaar freut sich, erstmals die Schwiegereltern ihres geliebten Sohnes kennen zu lernen. Aber bald liegt man sich ordentlich in den Haaren: da die Späthippies (er gutmütiger Hausmann, sie quirlige Senioren-Sex-Therapeutin) und dort der erzkonservative Vater der Braut, der noch immer von der Jungfräulichkeit seiner Tochter überzeugt ist, und deren verheimlichte Schwangerschaft den ohnehin problembeladenen Eltern-Besuch noch weiter kompliziert.

 

„Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ (Originaltitel „Meet the Fockers“) ist die Fortsetzung des Erfolg-Films „Meine Braut, ihr Vater und ich“. Dustin Hoffman und Barbra Streisand haben nichts von ihrem Charisma verloren, zeigen sich in bester schauspielerischer Verfassung und machen den Film zu einer sehr gelungenen Komödie, in der sich ein pointierter „Weltanschauungsfamilienkrieg“ entwickelt, in dem die Protagonisten den Tiefschlag nicht scheuen.

„Was bleibt zu sagen? Es ist haarsträubender Blödsinn, was am Familien-Beschnupperungs-Wochenende passiert, aber von absoluten Könnern mit unbändiger Lust (nicht, was Sie jetzt denken!) serviert.“ (OÖN)

 

Bei Schlechtwetter findet die Filmvorführung im Schloss statt!

Genre:

Kultur