GITARREN-DUO

Sönke Meinen & David Lindorfer
"Guitar Masters"

Beginn:

Samstag, 14.10.2017 | 20:00

GITARREN-DUO

„Was bringt einen Mühlviertler und einen Ostfriesen zusammen? Beide spielen Gitarre. Aber wie! Durchaus unerhört könnte man sagen! Immerhin haben sie zusammen genommen alle großen internationalen Wettbewerbe für 'kreative akustische Gitarre' gewonnen. Noch viel mehr spricht für die zwei aber die Leidenschaft an der Musik, die im Konzert garantiert auf das Publikum übergreift – denn letztlich ist es ja genau das, was zählt!“

Sönke Meinen (*1991, Aurich/Ostfriesland) ist u.a. Gewinner des „Guitar Masters 2016“ und des „European Guitar Award 2016", wurde 2014 mit dem Deutschlandstipendium und 2015 mit dem Eco-Musikförderpreis ausgezeichnet. 2016 war er „Artesano Guitarist of the Year“. Sein Soloalbum „Perpetuum Mobile“ erschien im August 2016.

David Lindorfer studierte klassische Gitarre an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und Gitarre/Worldmusic an der Hochschule für Musik Dresden. 2007 gewann er den „Open Strings“, den größten Wettbewerb für Fingerstyle-Gitarre in Europa. 2009 folgte ein „European Guitar Award“. Die Debut-CD „between places“ (2010) wurde von der Kritik als „echte Perle“ (Folker) gefeiert. Er gilt als wichtiger Vertreter der jüngeren Generation kreativer, virtuoser  Gitarristen und ist Preisträger beim Wettbewerb „Guitar Masters 2016“. Im September 2017 wird er im Konzerthaus Wien seine neue CD „rainmaker“ präsentieren.

Genre:

Kultur

Eintritt:

14
12 (Mitglieder, Ö1)
7 (Jugend unter 18)