PUNK, RAP, POP ...

Glue Crew
„Straight Outta Pongau“

Beginn:

Donnerstag, 07.03.2019 | 20:00

PUNK, RAP, POP ...

Thomas Mulitzer, in Goldegg aufgewachsen, hat einen Roman („Tau“) über seine Heimat geschrieben und kehrt nun mit neuem musikalischen Programm zurück. 

Gemeinsam mit Wolfgang Posch (St. Veit) und Bernhard Breidler (Wagrain) präsentiert er Songs mit Texten in ihrer Muttersprache, dem Pon­gau­erischen. Als GLUE CREW zeigen die drei Pongauer, dass Mundart mehr sein kann als Volksmusik und Heimat­dichtung, nämlich authentischer Aus­druck von Gedan­ken und Gefühlen, zeitgemäß und alles andere als reaktionär.

Punkrock, Ska, Rap, Austropop und Gstanzl – die Band lässt sich von vielfältigen Genres inspirieren und spannt den Bogen zu ihren dialektalen Wurzeln. Abwechslungsreicher Sound trifft auf persönliche Texte mit Tiefgang und Humor, eingängige Melodien auf energiegeladene Liveshows – hier verbinden sich Tradition und Punk.

2013 als Zwei-Mann-Akustik-Projekt TWO ON GLUE gegründet, hat sich die Band mit Drummer und elektronischen Effekten zu GLUE CREW entwickelt. Ob als Supportact für Punkikonen wie Joey Cape und Turbobier, als Band bei Kulturevents oder Einheizer auf Partys und Festivals – ausgestattet mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und ihrem ureigenen Dialekt tragen die Minne­sänger des 3. Jahrtausends das Pon­gauerische in die Welt hinaus. Erstmals treten sie in Goldegg auf und zeigen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

Dieses Konzert musste im September 2018 abgesagt werden und wird nun nachgeholt!

Genre:

Kultur

Eintritt:

12
10 (Mitglieder, Ö1)
6 (Jugend unter 18)