MUSIK-KABARETT

Kaufmann–Herberstein
„BeziehungsWeise“

Beginn:

Donnerstag, 13.06.2019 | 20:00

MUSIK-KABARETT

Foto: Daniel Hermes

Vielleicht hatten Sie das Vergnügen, Florian Kaufmann und Therese Herberstein fast auf den Tag genau vor einem Jahr im Kemenatensaal mit „Stadt.Land.Flucht“ erlebt zu haben! 

Nun stellen sie ihr neues Programm „BeziehungsWeise“ vor. Aber Achtung: nichts für allzuprüde Seelen ...

„Kann man die perfekte Beziehung führen, und wenn ja, warum nicht?“ In gewohnt ungewohnter Offenheit erzählen sie schonungslos fiktiv aus ihrem Privatleben. Vom Kennenlernen bis zur Hochzeit und wieder retour.

Warum sollte man in einer ehrlichen Beziehung niemals die Wahrheit sagen? Wenn es für jeden Menschen den perfekten Partner gibt, was tun, wenn deiner in Indien lebt? Warum ist Monogamie wie China? Warum ist Schlager gut fürs Herz, aber schlecht für alles andere? Und was ist so romantisch an einem Bergwerk?

Ein Kabarett für Optimisten, Romantiker und andere Realitätsverweigerer!

„Temporeich und perfekt aufeinander eingespielt zitieren sie sich durch die Popgeschichte, analysieren als humoristische Zugvögel ein Leben zwischen Stadt und Land, zwischen Multi-Kulti-Brauchtum, zwischen Idealismus und Konsum.” (Krone)

„… vom Bühnendeutsch zum genial-lustigen Steirisch werden alle Dialekte zwischen Stadt und Land in Hochgeschwindigkeits-Slapstick-Einlagen durchexerziert. Einfach machen es sich Herberstein und Kaufmann aber nicht.“

Genre:

Kultur

Eintritt:

16
14 (Mitglieder, Ö1)
8 (Jugend unter 18)