MEISTERKURS GESANG

Abschlussabend Meisterkurs Gesang
„Lieder und Arien“

Beginn:

Donnerstag, 13.08.2020 | 19:00 & 21:00

MEISTERKURS GESANG

Foto: Burcu Tathan

Zum 23. Mal gibt Prof. Josef Loibl, der an den Hochschulen für Musik in Graz und München Klassen für Sologesang leitete, in Goldegg, seiner zweiten Heimat, einen internationalen Meister­kurs für Sängerinnen und Sänger, die sich auf eine sängerische Aufgabe vorbereiten oder eine spezielle Heraus­forderung zu meistern haben. Die Teilnehmer stellen sich in ihrem Abschluss­konzert dem Publikum vor. 

Das Programm des Abends: Lieder und Arien der Jahres­regenten Ludwig van Beethoven (1770-1827) und Franz Lehar (1870-1948). 

Miku Nishimoto-Neubert, Professorin für Klavierbegleitung an der Hochschule für Musik und Theater München, begleitet souverän am Klavier. Als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin ist sie international tätig. Ihr solistisches Repertoire umfasst alle Facetten der Klaviermusik, ihre Schwer­punkte sind die Musik von Johann Sebastian Bach, der deutschen Romantik und der klassischen Moderne. 

Josef Loibl errang Preise bei internationalen Wettbewerben. Neben seinen Liederabenden, begleitet von Erik Werba, Jörg Demus, Norman Shetler oder Fabio Luisi, konnte er sich durch seine Interpretationen der Oratorien von Bach bis zur Moderne einen hervorragenden Ruf erwerben. Er ist auch ein sehr erfolgreicher Pädagoge: seine Sänger wie Annette Dasch, Violeta Urmana und Mihoko Fujimura treten an den großen Opernhäusern der Welt (Bayreuther und Salzburger Festspiele, Wiener und Münchner Staatsoper, Metropolitan Opera New York) auf.

Genre:

Kultur

Eintritt:

10
9 (Mitglieder, Ö1)
5 (Jugend unter 18)