KONZERT - VERSCHOBEN AUF 5. August 2021

Duo Luftwirbel Flöte, Schlagwerk
„100. Geburtstag von Astor Piazzolla“

Beginn:

Donnerstag, 11.03.2021 | 20:00

KONZERT - VERSCHOBEN AUF 5. August 2021

Sarah Pascher (Flöte) und Cristóbal Gajardo (Schlagzeug: dieses Kammermusik-Duo spielt exakt am 100. Geburts­tag des genialen Argentiniers Astor Piazzolla ein facettenreiches Programm, in dessen Mittelpunkt der Tango bzw. Piazzollas Musik steht.

Sarah Pascher, 1989 in Wien geboren, erzielte zahlreiche Erfolge in österreichischen Jungendwettbewerben – auf der Flöte und auf dem Klavier. 2014 schloss sie ihr Studium in München mit Auszeichnung ab. 

Zunächst war sie gefragte Aushilfe im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, im Münchener Rundfunksym­phonie­orchester und bei den Nürnberger Symphonikern. Seit Herbst 2014 war sie Solo-Piccolistin bei den Augsburger Philharmonikern und stellvertretende Solo-Flötistin an der Bayerischen Staatsoper.

Schlagwerker Cristóbal Gajardo, aus Chile stammend, ist Stipendiat der „Amigos de Teatro Municipal” und der „Stiftung für chilenische Jugendorchester”. Er ist Absolvent der Carnegie Mellon University, des Peabody Conservatory und der Yale University. Im Moment studiert er bei Peter Sadlo  Schlagzeug an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Genre:

Kultur

Eintritt:

16
14 (Mitglieder, Ö1)
8 (Jugend unter 18)