KABARETT

Fritz MESSNER, Peter BLAIKNER & Manfred BAUMANN
"Bauer sucht Herbst" - Ausverkauft !!!!!!!!!

Beginn:

Sonntag, 31.08.2008 | 20:00

KABARETT

Die Ausgangslage ist klar: Vier Jahreszeiten hat der Liebe Gott erschaffen. Und er sah, dass es gut war.

Doch dann kam Charly Riegler von der Salzburger Land Tourismus Gesellschaft und erschuf den „Bauernherbst“.
Und seit dem ist nichts mehr, wie es war: „jeder baufällige Stadl wird zum Eventbunker, jede rostige Sense zum Sammlerobjekt, jedes abgestandene Rahmgschloderd zum Originalbäuerinnensurprisedessert", und merkwürdige und unheimliche Vodoo-Strohpuppen bewachen ehemals freundlich einladende Ortseingänge.
Und so machen sich die DREI auf, um diesem Phänomen nachzuspüren ....

Peter Blaikner (Kabarettist, Literat und Erfinder erfolgreicher Kinderstücke), Manfred Baumann (ORF-Moderator, Regisseur und Pointendrechsler) und Fritz Messner (Querschlägernder Lungauer, Gstanzlschreiber und „Hoamat“-Hinterfrager) begeben sich in die Untiefen des touristisch verbrämten Brauchtums und halten dem auf Hochglanz polierten Landleben den kabarettistischen Spiegel vor.

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!!!

Genre:

Kultur

Eintritt:

EUR 14
Mitglieder, Landcard EUR 12
Jugend (bis 18) EUR 7