WELTMUSIK

Fatima Spar & Freedom Fries
neues Programm, neue CD!

Beginn:

Donnerstag, 27.11.2008 | 20:00

WELTMUSIK

Fatima Spar (Stimme), Milos Todorovski (Akkordeon), Alexander Wladigeroff (Trompete, Flügelhorn), Philipp Moosbrugger (Bass), Andrej Prosorov (Saxophon) und Erwin Schober  (Schlagzeug)

Türkei, Bulgarien, Serbien, Ukraine, Österreich - so lauten die nationalen Zugehörigkeiten der Freedom Fries. Und die Musik ist dementsprechend: guter alter Swing à la Jungle Style und New Orleans, Gypsy-Brass à la Balkan, orientalischer Pop und akustische Drum'n'Bass-Sequenzen.
Mittelpunkt der Band ist die zierliche Fatima, die ihre Liedtexte in Türkisch und Englisch schreibt und mit einzigartiger, warmer und intensiver Stimme singt.

Fatima Spar & die Freedom Fries haben 2004 den „Österreichischen World Music Förderpreis“ gewonnen. Wo sie spielen - in Jazz-Clubs, auf Clubbings oder Festivals: der Konzertbesucher wird in völliger Hochstimmung entlassen. Das war auch im November 2007 in Goldegg so - das Publikum war begeistert! „Zirzop“, das heißt auf Türkisch so viel wie „verrückt“, war der Titel des Programms und ihrer ersten CD.
Nun kommt die mitreißende und herrlich schräge Truppe mit neuem Programm und der zweiten CD zu uns!  Ein Glücksfall!

Genre:

Kultur

Eintritt:

16
14 (Mitglieder, Landcard, Ö1)
8 (Jugend unter 18)