KABARETT - Achtung: Programmänderung!!!

Werner BRIX
"Brix allein im Megaplexx"

Beginn:

Donnerstag, 26.03.2009 | 20:00

KABARETT - Achtung: Programmänderung!!!

www.brix.at

Slow Food Kabarett - ein Beitrag zur Entschleunigung der Lebensgeschwindigkeit, sowie Gedanken zu den Vorzügen der Anarchie.

Sein Tagesablauf ist ein einziger Wahnsinn: die Hose ist nass, der Lieferant liefert nie termingerecht, Mutter und Ehefrau machen Telefonterror, der Angestellte ist am Computer eine Null... und dann muss auch noch die Tochter in die Ballettstunde! Na super! Aber der gestresste Workaholic fühlt sich dennoch ziemlich geil und beflügelt. In seinem Leben gehen sich zwar nur 1,24 Pinkelpausen pro Tag aus, aber die sind terminlich effizient
im Notebook festgehalten. Was sein Psychologe dazu sagt? Nicht viel, denn der kommt nicht zu Wort.

„Brix allein im Megaplexx“ ist eine wegen akuter Zeitnot rasant durchlaufene therapeutische Sitzung. Auf die Schaufel genommen wird alles, was Hast und Eile hat. Nur nicht runter vom Gas! Kurz gesagt: Tempo ist die Brix'sche Lebensphilosophie!
Ausgerechnet in der Drehtür vom Megaplexx, in der schrillen und lauten Welt des Einkaufszentrums, nimmt der Geschwindigkeitsrausch ein jähes Ende - als die Luft zu Gelatine wird, die Mutter nackt am Gartentürl steht und „Schneller!" ruft. Dieser Ausflug in eine andere Realität veranlasst Brix zu einer Lebensentscheidung: Endlich Entschleunigung!

Eine Betrachtung der globalen Gesellschaft und ihres hierarchischen Systems und eine Durchleuchtung der Dimension Zeit machen das fünfte Soloprogramm von Brix zu einem kabarettistischen Theaterabend der Sonderklasse. Für „Brix allein im Megaplexx“ wurde der 1964 geborene Brix mit dem Salzburger Stier 2005 ausgezeichnet. 2004 wurde ihm das Passauer Scharfrichterbeil verliehen!

Selbst beim Therapeuten noch am Handy hängend, zeichnet Brix schauspielerisch und gedanklich brillant ein Leben im Würgegriff des Organizers: einer gegen die Zeit und den Rest der Welt. (Münchner AZ)

Genre:

Kultur

Eintritt:

12
10 (Mitglieder, Landcard, Ö1)
6 (Jugend unter 18)