KINO FOR KIDS

"Madagascar 2"
USA 2008, 88 min

Beginn:

Freitag, 17.04.2009 | 17:00

KINO FOR KIDS

Wir erinnern uns: Die New Yorker Zootiere rund um Alex, Marty, Melman und Gloria sind verschollen, irgendwo an einem entlegenen Küstenstreifen von Madagaskar.
Langsam aber sicher haben sie die Nase voll von ihrem „Robinson“-Schicksal und wollen wieder nach Hause. Nur wie? Ein Flugzeugwrack, das von den Pinguinen repariert wird, ist der Rettungsanker. Jedoch: die bunt gemischte Besatzung schafft es von der Insel Madagaskar vorerst nur aufs afrinkanische Festland. In die weitläufigen Savannen und Steppen von  Afrika treffen die Tiere, die in einem New Yorker Zoo aufgewachsen sind, zum ersten Mal auf ihre wildlebenden Artgenossen! Afrika scheint ein wunderbarer Ort zu sein - aber ist es dort wirklich besser als im heimischen Central Park?

„Trotz Schwächen und der etwas dick aufgetragenen Predigt von Werten wie Freundschaft, Liebe und Familie schafft ‘Madagascar 2’ den Spagat zwischen kindgerechtem Spaß und erwachsenentauglicher Unterhaltung recht gut - und geht damit als kunterbunt-amüsanter Animationsfilm, der für die ganze Familie geeignet ist, durch.“ (Kurier)
„Kaum zu glauben, aber ‘Madagaskar 2’ ist tatsächlich noch lustiger als der erste Teil.“ (Presse)
„Ein besonderes Highlight sind wieder die Pinguine ... und der herrliche, selbsternannte König Julian, aber auch die Haupttruppe kann überzeugen, was für einen sehr runden und durchgehenden Unterhaltungsfaktor sorgt.“

Genre:

Kultur

Eintritt:

3 (Kinder)
5 (Jugend unter 18)
6 (Mitglieder, Landcard, Ö1) / 7