KABARETT<br>Sigi Zimmerschied „Scheißhaussepp“

Der Kabarettist Sigi Zimmerschied aus Passau ist ein Phänomen. Seit Jahren schon. Als wortgewaltiger und derber Poet, als wahrhaft furchteinflößender Mimiker, als messerscharfer Analytiker steht er in der deutschen Kabarettszene einzigartig da.

Beginn:

Donnerstag, 05.10.2006 | 20:00

KABARETT<br>Sigi Zimmerschied „Scheißhaussepp“

Was er mit seinem „Scheißhaus-Sepp“ auf die Beine stellt, übertrifft sogar das hervorragende letzte Programm „Diddihasi“.

Das Derbe kommt, man ahnt es, nicht zu kurz. Wie Zimmerschied aber aus den Tiefen der Kloake ein Gesellschaftsbild von 1950 bis heute schöpft, ist atemberaubend - nicht nur wegen der imaginären Geruchskulisse.

Tödliche Pointen, beinharte Sprüche und atemberaubende Gedankengebäude ergeben ein kabarettistisches Feuerwerk, wie man es mit dieser Wucht, in dieser konzeptionellen Brillanz und gestalterischen Vollendung nur höchst selten erlebt.

Bissiges Theater, schweiß- und tränentreibend gespielt, hemmungslos geistreich. (Nürnberger Nachrichten)

 

Genre:

Kultur