KABARETT - Affronttheater

"Rettet Euham"

Beginn:

Dienstag, 05.01.2010 | 20:00

KABARETT - Affronttheater

Das neue Programm von und mit Fritz Egger und Johannes Pillinger (Musik).

Regie: Peter Scholz, Text: Manfred Koch, Fritz Popp, Fritz Egger


Anlässlich „Österreich  15 Jahre in der EU“ ist in Euham – dem lieblichen  alpenländischen Tourismusdorf im Herzen Europas – eine JubilEUms-Show  geplant. Denn angeblich ist hier noch eine Mehrheit der Bevölkerung „pro EU" gestimmt…
Unter Beteiligung zahlreicher Dorfbewohner wird eifrig an den Vorbereitungen gearbeitet. Ein Moderator wird gesucht, „Künstlereinlagen“ werden gecastet, der Bürgermeister probt seine Begrüßungsrede. Kommunalpolitiker versuchen sich konstruktiv einzubringen, der Tourismusmanager überschlägt sich vor Kreativität, „Stammtisch-Institutionen“ und Brauchtums–Verbände liefern Ideen, die Kirche will der Veranstaltung ihren Segen geben…
Helle Aufregung also, hat sich doch auch ein Überraschungs-Stargast und das „Fernsehen“ angekündigt, obwohl der Reinerlös des Benefiz-Abends in Zeiten der Krise bzw. Chance keinem guten Zweck gespendet werden soll…

Genre:

Kultur

Eintritt:

Eintritt: 16

14 (Mitglieder, Landcard, Ö1)

8 (Jugend unter 18)