KINO IM SCHLOSSHOF

„Up in the Air" Regie: Jason Reitman, USA 2009, 110 min

Beginn:

Sonntag, 01.08.2010 | 21:00

KINO IM SCHLOSSHOF

Der hervorragend aufgelegte George Clooney als Ryan Bingham ist immer unterwegs: Wenn er sein Leben nicht gerade in Flugzeugen, Leihautos oder Airport-Hotels verbringt, macht für Firmen die Drecksarbeit und feuert Mitarbeiter.
Und nun steht er vor der Erfüllung seines großen Ziels, die Zehn-Millionen-Frequent-Flyer-Meilen-Hürde zu nehmen. Als jedoch eine junge Mitarbeiterin eine Möglichkeit findet, wie er künftig auf Reisen und Fliegen verzichten könnte, sieht sich Bingham mit einem Leben konfrontiert, in dem Begriffe wie Zuhause oder Liebe plötzlich eine Bedeutung bekommen.

Hochgelobt von Kritikern und Publikum weltweit, ist „Up In The Air“ leicht und schwer, komisch und tragisch, albern und intelligent, romantisch und realistisch.

Unglaubliches Tempo und hervorragendes Gespür fürs richtige Timing - In Blitzmontagen werden Leute gefeuert, via Luftaufnahmen und Inserts atemlose Ortswechsel vorgenommen, nur um dann wieder das Geschehen mit spritzigen Dialogduellen zu bremsen. Das sieht nach routinierter Kinotrickkiste aus und ist es auch, aber wenn der Regisseur Reitman dann ins Geschehen eintaucht und ganz beiläufig Stimmung einfängt, erkennt man, dass er bereits ein Großer im Filmbusiness ist.


Bei Schlechtwetter findet die Vorführung im Schloss statt!


Genre:

Kultur

Eintritt:

7

6 (Mitglieder, Landcard, Ö1)

5 (Jugend unter 18)