KINO IM SCHLOSSHOF

"Das ganze Leben liegt vor dir" Paolo Virzì; I 2008, 117 min

Beginn:

Sonntag, 29.08.2010 | 21:00

KINO IM SCHLOSSHOF

Marta ist jung, schön und hat soeben ihr Philosophiestudium abgeschlossen. Sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Doch Marta hat Probleme einen Job zu finden. Als eine Stelle im Callcenter frei wird, greift sie zu. Und diese seltsame Welt hat für Marta durchaus ihren Reiz, besonders weil sie Talent im Umgang mit Menschen hat. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse…
„Das ganze Leben liegt vor dir" ist eine hinreißende Komödie.Regisseur Paolo Virzì zitiert Fellini und persifliert gleichzeitig das moderne Italien aufs Schärfste. Dabei behält er immer einen leichtfüßigen und entspannten Ton. Dieser Film ist alles in einem: Gesellschaftskritik, Unterhaltung und ein Kunststück. Virzì zeigt das Italien Berlusconis und konterkariert es mit dem Italien, wie es wir und die Italiener gerne sehen: das kultivierte, augenzwinkernd-humorvolle und genießerische Italien.

„Einer der besten italienischen Filme des Jahrzehnts" (Il Giornale), „mit Ironie, Leichtigkeit und zugleich Bissigkeit und einem großartigen Ensemble - eine echte schwarze Komödie" (La Repubblica), „unglaublich lustig und doch auch ernst" (La Stampa), „eine der besten italienischen Komödien der letzten Jahre" (Variety)
 

Bei Schlechtwetter findet die Vorführung im Schloss statt!

Genre:

Kultur

Eintritt:

7

6 (Mitglieder, Landcard, Ö1)

5 (Jugend unter 18)