MUSIKTHEATER ZUM MITMACHEN

THEATER MOKRIT "Ferdinand der Stier"

Beginn:

Freitag, 22.10.2010 | 09:30

MUSIKTHEATER ZUM MITMACHEN

für Kinder von 4 - 10, Dauer 55 min

2. Vorstellung um 11.15 Uhr

Die neueste Theater Mokrit-Kinderproduktion ist eine musikalisch-tierische Reise ins tschechische Riesengebirge zum kleinen Bären, der – frei nach Käthe Recheis’ Bilderbuch (1988) „Der große und der kleine Bär" – auf die ganze Welt böse ist und selber nicht weiß, warum.
Danach geht es nach Spanien zum kleinen Stier Ferdinand. Ferdinand – frei nach dem 1936 erschienenen Kinderbuch–klassiker von Munro Leaf – sitzt lieber auf seiner Weide und riecht an den Blumen als in der Arena zu kämpfen. Eines Tages aber wird er von einer Biene gestochen und wird wild vor Schmerz. Als das die Manager der Stierkampfarena sehen, kaufen sie ihn sofort für den nächsten großen Stierkampf. In der Arena ist er jedoch friedfertig wie immer…

Robert Wimmer schlüpft in die verschiedenen Rollen (Ferdinand, Stierkämpfer, Hummel Magdalena, Mutter Kuh) und Hubert Pertl als Musiker bedient vier Saxophone, die unterschiedlich klingen – fremd, jazzig und laut, aber er spielt auch bekannte Melodien.  
Das Ganze ist eine musikalisch-schauspielerische Interaktion zwischen dem Erzähler, dem Musiker und den Kindern.

Genre:

Kultur

Eintritt:

im Klasssenverband je EUR 3 (Voranmeldung erforderlich!)

ansonsten:

7

6 (Mitglieder, Landcard, Ö1)

5 (Jugend unter 18)