LESUNG & KABARETT

AUSTROFRED "Du kannst dir deine Zauberflöte in den Arsch schieben"

Beginn:

Freitag, 16.09.2011 | 20:00

LESUNG & KABARETT

www.austrofred.at

Der fiktive Briefwechsel von Austrofred mit Mozart, der letztes Jahr als Buch erschien, ist „eine köstliche Sammlung des Irrsinns!" (OÖ Nachrichten) und steht im Mittelpunkt dieser kabarettistischen Lesung. 

Die Kunstfigur Austrofred, einem breiteren Publikum als Sänger und Luftgitarrist der Band Kreisky bekannt, ist auch Entertainer, Schauspieler, TV-Moderator (Hello Austrofred – Hello Vienna) und zählt heute zu den wichtigsten Medienkünstlern Österreichs. 

A match made in Heaven: Der österreichische Jahrtausendkomponist Wolfgang Amadeus Mozart im Briefwechsel mit dem noch österreichischeren „Rock- Champion" und Freddie-Mercury-Impersonator Austrofred. Zwei Entertainment-Genies, durch zwei Jahrhunderte getrennt, durch die Erfahrungen zweier herausragender Künstlerleben vereint: Kreativität, Ehrgeiz, Tourstress, musikalische Sensibilität, Politik, Liebe und die liebsten Konkurrenten (was dem einen sein Salieri, ist dem anderen sein DJ Ötzi) sind nur einige der Themen dieser Werkstattgespräche auf allerhöchstem Niveau. (Der Standard)


Genre:

Kultur

Eintritt:

10

8 (Mitglieder, Landcard, Ö1)

5 (Jugend unter 18)