KABARETT

AFFRONT THEATER Salzburg "G´sunde Watschen"

Beginn:

Donnerstag, 19.01.2012 | 20:00

KABARETT

www.affront-theater.com

von und mit Fritz Egger und Johannes Pillinger (Musik)

Text: Manfred Koch, Fritz Popp, Fritz Egger

Regie: Peter Scholz 


„Ein paar g`sunde Watschen haben noch niemandem geschadet“, sagt der Volksmund. Das stimmt nicht, meint Fritz Egger: Kindern schaden sie allemal! Bei Erwachsenen ist er sich da allerdings nicht sicher. So mancher könnte ein paar vertragen. Bei diesen „g`sunden Watschen“ handelt es sich „nur“ um Verbalattacken, zum Teil schmerzlindernd musikalisch unterlegt. 

In diesem Sinne: Kuschelkurs ist out – jetzt wird wieder herzhaft zugelangt. Frechheit muss sich wieder lohnen. Ein Rückgriff auf mehr oder minder bewährte Formen häuslicher oder außerhäuslicher Konfliktlösung trägt oft unerwartet schnelle Früchte. Reden ist ein zu langsamer Reflex. Altbewährte Haus- und Heilmittel – wie die wirklich  g´sunde Watschen – feiern ihre Wiederkehr in Pädagogik, Politik und Privatleben. Was die Natur kann, können wir schon lang: zu(rück)schlagen, überraschen, verblüffen. Kleine und größere Katastrophen bringen immerhin Abwechslung in den öden Alltag. Kollateralschaden hin oder her – das muss in Kauf genommen werden. Ansonsten gilt die Intelligenzvermutung.

Genre:

Kultur

Eintritt:

16

14 (Landcard, Ö1)

8 (Jugend unter 18)

Mitglieder frei!