WELTMUSIK

DIE RESONANZ & OTTO LECHNER "Music from Europe recreated"

Beginn:

Samstag, 28.01.2012 | 20:00

WELTMUSIK

www.dieresonanz.com www.ottolechner.at

Johannes Steiner (Diatonische Harmonika), Norbert Asen (Saxofon, Klarinette, Challumeau), Robert Kainar (Schlagzeug, Perkussion) und Otto Lechner (Akkordeon, Gesang)

NEuropa Melange - Worldmusic aus Europa: Eine (Neu)Gestaltung musikalisch-rhythmischer Strukturen, die europäischen Musiktraditionen im Hinterkopf und die Offenheit von vier Individualisten schaffen einen energetischen, humorigen Makrokosmos. 

Für Otto Lechner ist Johannes Steiner „einer der derzeit interessantesten Komponisten für Akkordeon-Musik". Ein anderer Großer der internationalen Weltmusikszene, der Niederländer Servais Haanen, zeigt sich von Steiners Spiel sehr angetan: „Wahnsinn, das ist fern von allem, was ich jemals auf der diatonischen Harmonika gehört habe.“ 

Und Otto Lechner an den Tasten, das heißt vor allem: stupende Musikalität und ein einzigartiges ,,Feeling“. Kaum ein anderer Akkordeonist versteht es wie er, über ostinaten Figuren zu improvisieren, Melodiebögen zu spannen, sie zu brechen und in ihre Elemente zu zerlegen. (Klaus Taschwer, Falter)

„Musik ist ein schlechter Trost, aber manchmal der beste, den wir haben." (Otto Lechner)


Genre:

Kultur

Eintritt:

16

14 (Landcard, Ö1)

8 (Jugend unter 18)

Mitglieder frei!