NEUE VOLXMUSIK

Brassband Blassticks „Auf und ara Goaß noch"

Beginn:

Donnerstag, 12.04.2012 | 20:00

NEUE VOLXMUSIK

Trompeten: Sebastian Höglauer und Rainer Kotzian

Saxofone und Gesang: Josef Mayer

Posaunen: Pit Holzapfel und Bruno Backes

Tuba: Stefan Huber

Schlagzeug: Florian Müller 

Blassticks – die alpine Brasslawine oder: New Orleans Brass trifft auf oberösterreichischen Dialekt …

Im Programm „Auf und ara Goaß noch" treffen (alt)bekannte Volkslieder, die respektlos und lustvoll durch den Fleischwolf gedreht und auf New-Orleans-Brass getrimmt wurden, auf eigene Kompositionen, die die Nähe zum Rap nicht verleugnen können. Die aktuelle Musikszene hat nichts Vergleichbares zu bieten: sieben Musiker aus dem bayerisch-salzburgerischen Raum haben ihren eigenen Stil entwickelt. Jodler und Volksweisen verwenden sie als Vorlage und verarbeiten sie zu einem unverkennbaren Brass-Stil. Ein Stilmix, angereichert und ergänzt um Eigenkompositionen mit originellen Texten und sportlichen Arrangements. 

Genre:

Kultur

Eintritt:

16

14 (Landcard, Ö1)

8 (Jugend unter 18)

Mitglieder frei!

Dieser Abend wird unterstützt von