SCHLOSSKONZERT

Trio Prestige "Kontraste"

Beginn:

Donnerstag, 19.07.2012 | 20:00

SCHLOSSKONZERT

Hidan Mamudov (Klarinette), Irina Belomazhova (Violine), Zoltán Füzesséry (Klavier)

Das Trio Prestige wurde 2006 an der Wiener Musikuniversität gegründet und ist Preisträger diverser Kammermusik-wettbewerbe und des österreichischen Wettbewerbs „Gradus ad Parnassum" 2009.

Den famosen Klarinettisten (Bild Mitte) Hidan Mamudov kennt das Goldegger Publikum von den viel bejubelten Auftritten mit der Wiener Tschuschenkapelle: dort sorgt er für den weltmusikalischen Sound!

Im Trio Prestige zeigt er sich mit seinen musikalischen Partnern von der klassisch-seriösen Seite. Gespielt wird Musik berühmter Komponisten der Moderne, Musik des 20. Jahrhunderts: auf dem Programm stehen Igor Strawinskys Suite aus der „Geschichte vom Soldaten" und Béla Bartóks für Benny Goodman komponiertes Trio „Kontraste", das von einem Adagio von Alban Berg und einem Trio des 1936 geborenen Iván Eröd komplettiert werden.

In Zusammenarbeit mit JEUNESSE

Genre:

Kultur

Eintritt:

14

12 (Landcard, Ö1)

7 (Jugend unter 18) – Mitglieder frei!

Dieser Abend wird unterstützt von