LIEDERABEND

Abschlussabend Meisterkurs Gesang
„200 Jahre: Verdi und Wagner"

Beginn:

Mittwoch, 21.08.2013 | 20:00

LIEDERABEND

Zum 16. Mal gibt Prof. Josef Loibl, der an den Hochschulen für Musik in Graz und München Klassen für Sologesang leitete, in seiner zweiten Heimat Goldegg einen internationalen Meisterkurs für Sängerinnen und Sänger, die vor dem Eintritt oder bereits in  einem Engagement stehen. Die Teilnehmer aus unterschiedlichen Ländern stellen sich in ihrem Abschlusskonzert dem Publikum vor. Das Programm des Abends steht ganz im Zeichen der 1813 geborenen Jahresregenten und Giganten der Opernwelt: Richard WAGNER und Giuseppe VERDI.

Miku Nishimoto-Neubert, in München lebende Japanerin, begleitet, wie schon in den letzten Jahren, die jungen Nachwuchstalente souverän am Klavier. Neben einer erfolgreichen Konzerttätigkeit in In- und Ausland als Solistin widmet sie sich der Zusammenarbeit mit Sängern und Instrumentalisten. 

Josef Loibl errang Preise bei internationalen Wettbewerben. Neben seinen Liederabenden, begleitet u. a. von Erik Werber, Jörg Demus, Norman Shetler und Fabio Luisi, konnte er sich durch seine Interpretationen der Oratorien von Bach bis zur Moderne einen hervorragenden Ruf erwerben. Inzwischen ist er ein sehr erfolgreicher Pädagoge: seine Sänger (u.a. Annette Dasch) singen an großen Opernhäusern der Welt.

Genre:

Kultur

Eintritt:

8
7 (Mitglieder, Ö1)
6 (Jugend unter 18)