SCHULKONZERT

Alphorn und Alphörnchen „Hopp & Ängel"

Beginn:

Freitag, 14.11.2014 | 10:00

SCHULKONZERT

© Donata Ettlin

Ein Musiktheater von Balthasar Streiff und Claudia Göbel mit allen möglichen Hörnern, Mythen, Sagen und einer gehörigen Portion Humor 

An einem Sonntagmorgen sollen die beiden Bühnenarbeiter Hopp und Ängel die Bühne für die bevorstehende Matinée, die Vormittagsvorstellung, putzen und einrichten. 

Sie finden einen riesigen Haufen skurriler Musikinstrumente und Notizen geheimnisvoller Geschichten über Berggeister, die die Musikgruppe vom Vorabend zurückgelassen hat. 

Ängel ärgert sich über Hopp, der dem Zauber der Instrumente erliegt. Anstatt Ordnung zu schaffen, probiert er die Instrumente aus – und Ängel zeigt ihm, wie man sie richtig spielt. Doch sofort verstricken sich die beiden in ein musikalisches Gezänke, das in den Geistergeschichten des Vorabends endet.


Balthasar Streiff und seine Tochter Meret Felber bringen zum Klingen: Alphorn, Büchel, Tuben, Trompeten, Tierhörner, Ophikleide und Mirliton


In Zusammenarbeit mit JEUNESSE

Genre:

Kultur

Eintritt:

EUR 4 in der Gruppe, Begleitpersonen frei
eine Anmeldung ist notwendig!