ACHTUNG: ABGESAGT! KINO

„Tempo Girl"
Dominik Locher; CH 2013, 75 min (Blu-ray)

Beginn:

Sonntag, 04.01.2015 | 20:00

ACHTUNG: ABGESAGT! KINO

www.tempogirl.com

ACHTUNG: ABGESAGT! Die junge Möchtegern-Schriftstellerin Dominique Piepermann lebt ein unstetes Leben in Berlins Hipster-Community. Als ihr Verleger ihr Manuskript „völlig vorbei am Leben" findet und daher ablehnt, flüchtet sie sich mit dem Kebabverkäufer Deniz in ein vergessenes Tal in den Schweizer Alpen. Dort wird sie mit Liebe, Verlust und einem Fiat-Panda-vernarrten Zuhälter konfrontiert. 

Verlassen und gedemütigt, aber inspiriert kehrt sie mit ihrem ersten Roman „Tempo Girl – die Geschichte einer Generation" nach Berlin zurück …


Pressestimmen: „Der Film ist eine beeindruckende Ist-Auf­nahme der Generation um die 30 und ein ergreifendes Porträt einer jungen Frau, die bereit ist, für den Erfolg alles – aber wirklich alles – zu geben. Temporeich, berührend und aufrüttelnd."

„Läuft der Alltag mal nicht wie gewohnt, wird der Kummer auf exzessiven Partys ertränkt. Kritik verträgt sich gar nicht mit der geplanten Karriere, und wenn man doch welche einstecken muss, lässt man an Ort und Stelle alles fallen und flüchtet in eine Traumwelt - hier die Schweiz -, in der man sein Leben neu aufbauen und wieder kaputtmachen kann.

Es ist nahezu beängstigend zu sehen, wie weit ein Mensch für den eigenen Erfolg zu gehen bereit ist. Ein Film, der zum Denken anregt."

„… ein sehenswerter Film mit fantastischen Bildeinstellungen"

Genre:

Kultur

Eintritt:

5
4 (Mitglieder, Ö1)
3 (Jugend unter 18)