Das Geheimnis der Persönlichkeit

Beginn:

Freitag, 17.02.2017 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 19.02.2017 | 12:00

Das Geheimnis der Persönlichkeit

Wer bin ich wahrhaftig? Das ist die Frage, aus der die Schule des Ennea­gramms entstanden ist. Über die Zeit auf dieser Welt legen wir uns Methoden und Konditionierungen zu, basierend auf unseren Erfahrungen und Erlebnissen, die uns ein sicheres Überleben auf der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene sichern. 

Das Enneagramm – ein uraltes spirituelles und psychologisches Strukturmodell – hat  9 Grundhaltungen bzw. Methoden herauskristallisiert, die wir Menschen verwenden und durch die wir auf die Welt blicken. In gewisser Weise sind es 9 Fenster, durch die wir Menschen nach Außen, aber auch nach Innen blicken. Die Tiefe und Weite des wahrhaftigen Hauses wird nicht in Anspruch genommen. 

Das Enneagramm soll uns helfen, dieses Haus zu beleuchten und seine Einmaligkeit und Schönheit zu erkennen. Bewegungen, Tanz und Atemübungen unterstützen diesen Prozess.


Seminarleiterin: Dr. Rosina Fawzia-Al-Rawi, Jerusalem/Wien
Rosina-Fawzia Al-Rawi wurde im Irak geboren und verbrachte ihre Kindheit im Irak und im Libanon. Von ihrer Großmutter wurde sie in die alte weibliche Tradition, die der Bauchtanz symbolisiert, eingeführt. Sie ist Arabistin und Ethnologin und studierte in Kairo und Wien.
Veröffentlichungen: „Gelber Himmel, rote Erde – Frauen­leben in Palästina”, „Der Ruf der Großmutter oder die Lehre des wilden Bauches”, „Tante Fatima kauft einen Teppich – mein Leben im Morgenland der Frauen“, „Zwischen Tisch und Diwan – ein orientalisches Kochbuch“.

Bitte mitbringen: Gymnastikschuhe mit dünner, beweglicher Sohle, bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüften und eine Decke

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 180,-