Dein Leben ist viel weiter als du denkst

Beginn:

Freitag, 24.03.2017 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 26.03.2017 | 12:00

Dein Leben ist viel  weiter als du denkst

Ein weites Leben wünschen wir uns viel mehr als ein enges. Und doch spüren wir alltäglich, wie Enge sich anfühlt. Wir lassen uns eingrenzen durch Rollen, die wir gewählt haben und halten daran fest, obwohl wir ihnen entwachsen sind. Wir versuchen Erwartungen zu entsprechen, ohne dabei auf unsere Grenze zu achten. Wir lassen uns immer wieder herabsetzend behandeln, ohne dagegen aufzustehen. Unser Verhalten führt uns oft in einseitige Selbstbilder, die unserem Wesen nicht entsprechen. Häufig ist dabei unser Blickwinkel verengt, unser Handlungsspielraum zu klein.

Doch die Enge, die Einschränkung ist nicht notwendig. In uns ist viel mehr Freiheit vorhanden, als wir sie nutzen. Wenn wir die Verantwortung für diese Freiheit übernehmen, spüren wir auch die Freude, gewachsen zu sein. Es liegt in jeder von uns, die Sehnsucht danach umzusetzen und das Bild der freien Frau ausgeprägter zu leben.

Durch geistige Impulse und Austausch in der Gruppe soll bewusst gemacht werden, wie unser Leben als Frau weiter sein kann, als wir es uns bisher zugestanden haben.

Seminarleiterin: Linda Jarosch, Murnau
arbeitet als selbstständige Bildungsreferentin in Firmen und anderen Organisationen. Daneben begleitet und berät sie Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen, ist Seminar­leiterin und Autorin. 

Bücher: „Königin und wilde Frau” und „Ab morgen trage ich Rot”.

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 200,-