Yiquan & Immunsystem

- Mit der Vorstellungskraft zu einem starken Immunsystem

Beginn:

Freitag, 05.10.2018 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 07.10.2018 | 12:00

Yiquan & Immunsystem

Yiquan ist eine innere chinesische Kampfkunst und ein sehr wirkungsvolles System zur Gesundheitspflege gleichermaßen. Auf der Basis einer natürlichen und gesunden Haltung bzw. Bewegung, welche die Energie im Körper fließen lässt, lernen wir durch die Vorstellungskraft „Yi“ unser Immunsystem zu stärken. Durch spezielle Vorstellungsübungen können wir unser Immunsystem und Selbstheilungskräfte aktivieren.

Die moderne Wissenschaft erkennt immer mehr, welches Potential in unseren mentalen Fähigkeiten liegt. In der chinesischen Kampfkunst und Medizin sind diese Aspekte seit Jahrhunderten integriert und werden seit jeher verfeinert und weiterentwickelt. Die Übungen sind einfach zu erlernen und sehr gut in den Alltag integrierbar.

Inhalte des Seminars:

Übungen im Stehen, Sitzen, Gehen und Liegen

Spezielle Atem- und Vorstellungsübungen zur Stärkung des Immunsystems

Grundlagen und Prinzipien der TCM in Bezug auf unser Immunsystem

Seminarleitung: Bernhard Neubauer, Salzburg
Bernhard Neubauer, Jahrgang 1983, war schon immer der Natur sehr nahe und beschäftigt sich seit seiner Jugend mit daoistischer Philosophie.
2004 begann er die Lehre zum Masseur, es folgten Weiterbildungen im Massagebereich und Aufschulungen zum Medizinischen- und später zum Heilmasseur.
Um seine Tätigkeit als Massagetherapeut zu erweitern, startete er im Jahr 2008 die Qigong-Ausbildung bei Jumin Chen. Die Faszination für die chinesische Bewegungskunst und -kultur führte ihn weiter zu den inneren Kampfkünsten Yiquan und Baguazhang.
Bernhard Neubauer lebt in Salzburg und ist seit 2012 selbstständig als Massagetherapeut in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Er assistiert Jumin Chen bei Qigong- und Yiquan-Ausbildungen in Österreich und der Schweiz. In Salzburg leitet er selbst Semesterkurse und Wochenendseminare. 

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 190,-