Das Geheimnis lebendiger Beziehung

Für Paare und Singles

Beginn:

Freitag, 02.03.2007 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 04.03.2007 | 12:00

Das Geheimnis lebendiger Beziehung

Leben ist Wandel, Veränderung. Und doch sehnen wir uns nach dauerhaftem Glück. Gibt es den Schatz erfüllter Beziehung auf Dauer? Und wo liegt er verborgen? Gemeinsam gehen wir auf Schatzsuche, eine spannende Entdeckungsreise in unser Inneres.

In uns selbst, in unseren Gedanken und Einstellungen liegt unsere Chance zum Glück. Lässt sich die Liebe lernen? Gewiss - und zwar die eigene Liebesfähigkeit! Was hindert uns daran, den „richtigen Partner“ zu finden oder die bestehende Partnerschaft erfüllt zu leben? Und: Wie kann ich d e r Partner werden, nach dem ich selbst mich sehne?

 

In Theorie und vielfältigen Übungen lernen wir:

• Wie verstärke ich meine persönliche Anziehungskraft und Ausstrahlung?

• Kontakt und wirkliche Begegnung

• Gebe ich mich hin oder gebe ich mich auf?

• Wer sich selber liebt, kann auch den anderen lieben.

• Gegenseitige Achtung aufbauen

• Konflikte miteinander lösen - den eigenen Anteil finden

• Intuition und Entscheidung

• Verzeihen lernen - auch sich selber

 

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich viele neue Möglichkeiten zu neuer Lebendigkeit ein.

 

Seminarleiterin: Dr. Waltraud Sladky, Würzburg

Klinische Pychologin und Psychotherapeutin, Doktorat in Philosophie und Psychologie; Autorin, zahlreiche Vorträge und Artikel; Seminare für internationale Organisationen und Führungskräfte zu Ernährung und Stressmanagement, freie Mitarbeiterin beim ORF, Psychologische Praxis in München, Brüssel, Innsbruck, Wien; z.Zt. Psychologische Praxis in Würzburg, Schwerpunkte: Psychosomatik, Ernährungstherapie, Partnerschaftsprobleme.

 

 

Genre:

Seminar