Sag JA zu dir

Beginn:

Freitag, 16.03.2012 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 18.03.2012 | 12:00

Sag JA zu dir

Wer bin ich wirklich? Was ist mein „wahres Wesen”, meine Bestimmung, meine Aufgabe in diesem Leben? Was meinen wir vielleicht oft besitzen, zeigen, leisten zu müssen, um vor uns und anderen zu bestehen? Doch: Wahres Selbst-Bewusst-Sein erwächst nur aus unserem Inneren. Erst wenn wir den Nebel unserer Abhängigkeiten, Ängste, Erwartungen, Selbst­verleug­nung u.ä. in mutiger Selbsterkenntnis durchlichten, können wir unserer inneren Wahrheit begegnen. Kann ich mich selber leiden oder leide ich an mir selber? Kann ich mich uneingeschränkt annehmen oder suche ich nach dem anderen, der das lieben soll, was ich an mir nicht mag.?

Diese   e i n e   Grundaufgabe im Leben, uns selbst zu lieben, kann kein anderer für uns besorgen. Wirkliche Selbstliebe erhöht auch unsere Anziehungskraft: Nur wer im Kontakt mit sich selber ist, kann auch einem „Du” im Inneren begegnen.

Auf drei Ebenen lernen wir uns selber gut zu sein:

• Körper: erhöhtes Energieniveau durch die persönlich optimale Ernährung

• Gefühls- und Energieblockaden lösen durch einfache meditative Übungen

• Geistige Selbsterkenntnis nach den Lebensgesetzen des Universums

In Theorie und vielfältigen Übungen kommen wir uns näher:

• Wo stehe ich jetzt?

• Wie löse ich mich aus den Fallstricken der Vergangenheit?

• Was ist mein nächster Schritt?

Seminarleiterin: Dr. Waltraud Sladky, Würzburg

Klinische Psychologin und Psychotherapeutin, Doktorat in Philosophie und Psychologie; Autorin, zahlreiche Vorträge und Artikel; Seminare für internationale Organisationen und Führungskräfte zu Ernährung und Stressmanagement, freie Mitarbeiterin beim ORF. Psychologische Praxis in München, Brüssel, Innsbruck, Wien;  zur Zeit Psychologische Praxis in Würzburg, Schwerpunkte: Psychosomtik, Ernäh­rungs­­­therapie, Partnerschafts­probleme.

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 190,-