Gentle Running & Gentle Walking

Beginn:

Freitag, 27.04.2012 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 29.04.2012 | 12:00

Gentle Running & Gentle Walking

Foto: Michael Scheder

In dem Seminar lernen wir, uns müheloser, bewusster und effektiver zu bewegen, in Harmonie mit den physikalischen Ge­setzen der Natur. Gehen und laufen bieten die perfekte Mög­­lichkeit, das Urbedürfnis an Bewegung zu befriedigen, wenn diese Bewegungen ökonomisch und richtig ausgeführt werden.

Im individuellen Lernprozess erweitern wir die eigene Wahr­nehmungsfähigkeit und erkennen neue Bewegungszusam­men­­­­hänge. Einschränkungen im Fühlen, Denken und Handeln können durch neue Bewegungsmuster und Leichtigkeit in Be­wegungen?aufgelöst werden. Das Ergebnis dieser sanften Vor­­gehens­weise, das bereits nach kurzer Zeit sichtbar wird, ist oft erstaunlich. Lang andauernde muskuläre Spannungen verschwinden, der Gang wird leichter und anmutiger, das Laufen mühelos?und man fühlt sich insgesamt freier und gelöster.

Wim Luijpers führt mit der Feldenkrais Methode zu einer selbst­­verständlichen Leichtigkeit und Harmonie aller Bewe­gun­gen, wie wir sie zuletzt als Kinder hatten. 

•   Mit individueller Videoanalyse 

•   Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Bitte in Sportkleidung erscheinen!

Seminarleiter: Wim Luijpers, Neuseeland

Geboren in Holland, aufgewachsen in Neuseeland. Seit 1993 lebt er in Österreich und Griechenland. Im Alter von einem Jahr hat er begonnen zu laufen und er läuft noch immer. Ganzheitliches Lauftraining bei Arthur Lydiard und Jack Ralston prägen seinen Bewegungsstil und seine Philosophie. Diplom der American Feldenkrais Guilde und des Institute For Human Movement, beide in den USA. Basierend auf der Feldenkrais Lehre hat Wim seine eigene Methode entwickelt, mit der er Menschen lehrt, sich mühelos und effizient zu bewegen. Wim ist Bestseller­autor.

Neuestes Buch: „Bio Running - Laufen für die Seele”

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 230,-