Ein ehrliches NEIN zu anderen ...

Beginn:

Freitag, 03.05.2013 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 05.05.2013 | 12:00

Ein ehrliches NEIN zu anderen ...

.... ist ein JA zu dir selbst.

Kennst du das? Es fragt dich jemand um etwas und du spürst in derselben Sekunde, dass deine Antwort nur NEIN sein kann – und trotzdem sagst du JA. Du sagst JA, obwohl du viel lieber NEIN sagen würdest und du ärgerst dich dabei über dich selbst, weil du es nicht schaffst, einfach ehrlich mit NEIN zu antworten. Du ärgerst dich über die Person, die dich fragt (weil sie dich gefragt hat), vielleicht über deinen Job (ist er überhaupt der richtige?), über deine Beziehung (ist sie überhaupt die richtige?), über deine Familie (was verbindet uns überhaupt noch?)

An diesem Wochenende widmen wir uns der Frage, welche Gedanken uns daran hindern, ehrlich Nein zu sagen. Eine spannende Reise zu unserer Sehnsucht nach Anerkennung, Wertschätzung und Liebe und zu uns selbst. Am Ende finden wir Klarheit, inneren Frieden und einen liebevollen Weg, das JA zu uns selbst zu leben. Dein ehrliches Nein (wie auch dein ehrliches Ja) zur anderen Person ist ein Ja zu dir selbst.
Und: die andere Person macht mit dir die Erfahrung, dass dein Ja und Nein immer echt ist. Das stärkt Vertrauen, das ist gelebte Integrität, sich und den anderen gegenüber.

Die Methode: The WORK® von Byron Katie

Seminarleiterin: Mag. Doris Doblhofer, Salzburg
Geb. 1964. Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie und Betriebswirtschaftslehre. Ausbildung zur systemischen Therapeutin. The School of Byron Katie. Seit 20 Jahren als Organisationsberaterin und Coach tätig. Publikationen zum Thema Gender Mainstreaming. Lehraufträge an unterschiedlichen Universitäten und Fachhochschulen.

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 180,-