Clan und Heimat

Beginn:

Freitag, 07.03.2014 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 09.03.2014 | 12:00

Clan und Heimat

Wir werden uns auf die Reise zu unseren Clans machen und uns dem Thema Heimat widmen. Wo ist meine Seelenheimat? Zu welchen Clans gehöre ich? Wo ist meine mythische Heimat? Die Clans haben mit unserem Lebensweg zu tun, mit unserer ganz eigenen Medizin, mit unserem Herzfeuer. Sie zu kennen und an den alten Clanfeuern zu sitzen, lässt uns auf der Erde tiefer beheimatet, verwurzelt sein und weiter fliegen.

In Ritualen, Reisen und geteilten Geschichten am Feuer erforschen wir, was unsere Clan- und Heimatfeuer sind und welche Medizin zu uns gehört. Wir weben diese Erfahrungen in unsere Bilder ein und werden in bewertungsfreien Zonen lustvoll kunstmagische Heilwerkzeuge erforschen.

Seminarleiterin: Cambra Skadé, Landsberg
Künstlerin, Dozentin, Autorin
Forschungs- und Wirkbereiche sind Kunst als Fachsprache des Schamanischen, alte Heilweisen, schamanisches Frauenwissen, Kunst als magischer Akt, die Verbindung von Kunst, Magie und Heilen. Mittel sind Bilder, Worte, Tanz und Ritualperformances.

Bitte mitbringen: Sitzkissen und Decke, Rassel, Schreibsachen, Augenbinde oder dünner Schal. Wir arbeiten mit Collagen, die wir überarbeiten werden. Dafür brauchen wir Folgendes: Schere, Kleber, Kugelschreiber, Filzstift schwarz (Fineliner ist gut), Ölpastellkreiden oder Wachsmalkreiden, alte Zeitschriften zum Zerschneiden, ca. 20 kleine Papiere (postkartengroß bis A5)

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 190,-