Die Augen im Blickpunkt

Natürlich besser und klarer sehen

Beginn:

Freitag, 15.05.2020 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 17.05.2020 | 12:00

Die Augen im Blickpunkt

Die Bewusstheit der Augenbewegungen und entspanntes Sehen stärken unser Sehvermögen auf natürliche Weise. Das Blickfeld vergrößert sich und die Wachheit wird gefördert.

Wenn sich unser Sehen verbessert, erweitert sich gleichzeitig unser Spektrum von Bewegungs- und Koordinationsmöglichkeiten sowie das Gefühl für Balance.

Je runder, fließender und vor allem effizienter jede körperliche Bewegung ist, desto geschmeidiger und angenehmer wird sie.

Solche neuen Bewegungserfahrungen und Denkprozesse fördern die Verknüpfung von Nervenzellen über die Verschaltung von Synapsen untereinander und erhöhen damit die gesamte Gehirnleistung.

Erlauben Sie sich Neues auszuprobieren! Sehen Sie die Welt aus einem neuen Blickwinkel!Die behutsamen Feldenkrais-Bewegungsabläufe sind eine Einladung alte Bewegungs-und Denkmuster loszulassen und neue Muster zu formen.

Inhalt:

• Palmieren der Augen

• Mit den Augen zur Ruhe kommen

• Augen – Auflockerungsübungen

• Differenzierung von Augen, Kopf und Schultergürtel

• Finger – Fusion

• Reframing – neue Muster formen

• Das Zusammenspiel von Becken, Brustkorb, Kopf und Augen

• Visualisierungsübungen

Die behutsamen Bewegungsabläufe erfordern keine Vorkenntnisse!

Referenzen nach einem Augenseminar
„Ich kann jetzt meine Schecknummer wieder lesen und bin darüber sehr glücklich."
„Ich sehe die Welt nun  klarer, die Farben leuchten wieder und erstaunlicher Weise ist mein Blickfeld viel größer geworden.“ 
„Ich vergesse meine Brille immer wieder und fühle mich dadurch freier.“
„Ich kann mich nicht erinnern, wann meine Augen das letzte Mal so entspannt waren!“

 

Seminarleiterin: Gertrud Brunner, Wien 
Feldenkraispädagogin seit 20 Jahren, Ausbildung bei Gaby Yaron in Alpbach in Tirol, Body & Mind Coach, Assistenz-Trainerin bei internationalen Feldenkrais-Ausbildungen

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 220,-