Holzbau

Grundlagen für Bauinteressierte

Beginn:

Montag, 20.04.2020 | 09:00

Ende:

bis Dienstag, 21.04.2020 | 14:00

Holzbau

Dieses Seminar richtet sich an alle Bauinteressierte, Planer und Ausführende, welche mit Vollholz arbeiten wollen. Vater und Sohn führen durch die Grundlagen des ökologischen Bauens ohne Leim und Chemie. Ge- meinsam mit weiteren Sprechern wird in Dialogen, Vorträgen und Workshops ein holistisches Konzept für die Teilnehmer entwickelt. Auch Visionen dürfen entstehen.

Wir setzen uns mit weiteren Materialien, wichtigen Detailansätzen, der Haustechnik, dem Bauprozess und Kostenstrukturen auseinander. Bauen erfordert aber nicht nur Fachwissen, sondern eine persönliche Entwick- lung von Werten und die Übersetzung dieser für den Bauprozess. Bauen ist die Materialisation unserer Haltung und beeinflusst unseren Lebensraum am meisten. 

Seminarleitung: Dr. Erwin Thoma & DI Florian Thoma
Geschäftsführung von Thoma Holz, www.thoma.at 

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 240,-